Fragen und Antworten
Gut zu wissen
Fragen und Antworten in aller Kürze zum Aufenthalt im Gästehaus Zehmerhof und dem Besuch der Therme Erding.
Infos zur Verkehrsanbindung an Therme Erding, Messe München und Flughafen München.
Vor der Anreise
Buchen
Online können Sie unter Übernachten direkt buchen. Sie sehen sowohl Verfügbarkeit und Preise. Per email erhalten Sie automatisch eine Buchungsbestätigung. Geben Sie Anreise- und Abreisedatum und die Anzahl der anreisenden Personen ein. Bitte achten Sie darauf, die Personenanzahl nach Auswahl des Zimmers nochmal zu überprüfen.
Gerne können Sie uns an info@gaestehaus-zehmerhof.de eine Buchungsanfrage senden. Sie erhalten möglichst zeitnah, spätestens innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.
Unter 0049 (0)8122 959200 können Sie telefonisch anfragen und buchen.
Buchungsbestätigung
Bei Onlinebuchung erhalten Sie sofort eine Buchungsbestätigung. Sollten Sie trotzdem keine Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie ob sich evtl. in der email-Adresse ein Tippfehler eingeschlichen hat und schauen Sie in Ihrem SPAM-Ordner nach.
Anzahlung
Falls eine Anzahlung erforderlich ist, ist dies in der Buchungsbestätigung aufgeführt. Anzahlungen fallen während großer Messeveranstaltungen, Oktoberfest, Herbstfest und evtl. in den bayerischen Ferien an. Außerdem sind für Gruppenbuchungen Anzahlungen fällig.
Stornierung
In der Regel ist eine Stornierung der Reservierung bis 5 Tage vor der Anreise kostenfrei möglich. Während Messezeiten, Herbstfest, Ferien und Sonderveranstaltungen gelten andere Stornobedingungen. Diese finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Stornogebühr beträgt max. 80% des Übernachtungspreises incl. Frühstück. Thermenkarten werden gebührenfrei zurückgebucht.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung,
zum Beispiel unter https://www.allianz-reiseversicherung.de/de_DE/reiseversicherung.html
Zur Stornierung Ihrer Buchung schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Reservierungsnummer, Anreisedatum und Ihren Kontaktdaten.
Was ist im Übernachtungspreis inbegriffen?
Bettwäsche, Handtücher, Duschgel und Shampoo und Mehrwertsteuer sind im Preis inbegriffen. Falls das Zimmer incl. Frühstück gebucht wurde, ist selbstverständlich das Frühstück ebenfalls im Preis inbegriffen.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche/WC, Fön und Kosmetikspiegel. Miniküche mit Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach und Geschirr ausgestattet. Rolladen und Mückengitter an den Fenstern. Flachbildschirm und kostenfreies W-LAN finden Sie außerdem in jedem Zimmer.
Gibt es Kinderermäßigungen?
Ja, Kinder bis zum Ende des 3. Lebensjahres schlafen kostenlos im Bett der Eltern. Das Kinderfrühstück berechnen wir mit 5,00 Euro. (Max. 1 Kind im Bett der Eltern pro Zimmer).
Kann ich ein Kinderbett dazubuchen?
Zum Aufpreis von einmalig 10,00 EUR für den gesamten Aufenthalt stellen wir ein Gitterbett 60×120 cm ins Zimmer.
Zum Aufpreis von 25,00 EUR stellen wir ein Zustellbett 90×200 cm ins Zimmer.
Für Kinderfrühstück werden für Kinder ab 1 Jahr 5,00 EUR je Übernachtung berechnet.
Sind Tiere erlaubt?
Hunde sind in bestimmten Zimmern erlaubt, müssen jedoch vor Anreise dazugebucht werden. Der Aufpreis beträgt 10,00 EUR je Übernachtung und Hund. Bitte beachten Sie, dass Hunde nicht alleine im Zimmer bleiben dürfen.
An- und Abreise / Anfahrt
Wann ist die Rezeption besetzt?
Montag – Samstag: 08 – 20 Uhr
Sonntag und Feiertag: 08 – 13 Uhr und 18 – 20 Uhr
Für Notfälle ist die Rezeption auch außerhalb dieser Zeit über das antike Telefon am Rezeptionstresen erreichbar.
Ihr Zimmer ist gegen 14 Uhr bezugsfertig.
Anreise vor 14.00 Uhr
Gerne können Sie morgens ab 8:00 die Zimmerkarte und evtl. vorbestellte Thermenkarten abholen. So sind Sie abends zeitlich flexibel.
Das Zimmer ist ab 14.00 Uhr bezugsfertig.
Anreise nach 20.00 Uhr
Anreise nach 20.00 Uhr ist nach vorheriger Abstimmung möglich.
Sie haben 2 Möglichkeiten:
A. Schlüssel per App erhalten und Zimmer mit dem Handy öffnen:
1. Mobile App von Assa Abloy installieren (Sie erhalten eine e-mail in englisch mit dem Link)
2. Check In ab 48 Std. vorn Anreise bis spätestens 11.00 Uhr am Anreisetag durchführen
3. Prüfen, ob die Zimmernummer an die App übermittelt wurde
4. Tür mit dem Handy öffnen
2. Check In ab 48 Std. vorn Anreise bis spätestens 11.00 Uhr am Anreisetag durchführen
3. Prüfen, ob die Zimmernummer an die App übermittelt wurde
4. Tür mit dem Handy öffnen
B. Hinterlegte Schlüsselkarte an der Rezeptionstheke abholen
Wir hinterlegen die Zimmerkarte am Anreisetag in einem Kuvert an der Rezeptionstheke (Haustür ist offen)
Bitte geben Sie uns durch, welche Variante Sie bevorzugen. Vielen Dank.
Abreise / Check out
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen.
Welche Kartenzahlungen werden akzeptiert?
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.
Außerdem können Sie bar oder mit EC-Karte/Bankomatkarte bezahlen.
Gibt es kostenlose Parkplätze?
Parkplätze für Gäste stehen kostenlos direkt auf dem Grundstück zur Verfügung.
Für Ihr Motorrad steht ein Carport nach Voranmeldung bereit.
Auch größere Fahrzeuge wie Transporter und PKW mit Anhänger können hier problemlos parken.
LKW und Reisebus finden nur nach vorheriger Anmeldung Platz.
Wie weit ist der Bahnhof vom Gästehaus Zehmerhof entfernt?
- 20 m entfernt: Buslinie 567 Richtung Erding, Haltestelle Walpertskirchen Ort
- 800 m entfernt: DB München-Mühldorf, Haltepunkt Walpertskirchen, 10 Minuten Fußweg
- 7 km entfernt: S 2 Erding – München, Haltepunkt St. Kolomann, kostenloser Parkplatz
Wie ist das Gästehaus Zehmerhof von der Autobahn erreichbar?
- A94 München-Passau (Messe München), Ausfahrt Pastetten, 5 km entfernt
- A92 München-Deggendorf (Flughafen München), Ausfahrt Erding, 20 km entfernt
Verpflegung
Wann gibt es Frühstück?
Frühstückszeiten sind Montag-Freitag von 07.00 bis 10.00 Uhr,
Wochenende und Feiertage von 07.30 bis 11.00 Uhr
Auf Nachfrage ist es auch möglich schon ab 06.00 Uhr zu Frühstücken.
Gibt es glutenfreies / laktosefreies Frühstück?
Gerne stellen wir Ihnen glutenfreie Semmeln/laktosefreie Milch zum Frühstück zur Verfügung. Bitte geben Sie dies bei der Reservierung an und geben beim Frühstück unserer Frühstücksdame kurz Bescheid, damit Sie die Semmeln bzw. Milch an den Tisch serviert bekommen.
Für Ihr glutenfreies Vitalfrühstück finden Sie auf unserem Frühstücksbuffet frische Gurken, Tomaten, Paprika, Obst, Joghurt und Quark, Schinken, Frischkäse, eine Käseauswahl (größtenteils glutenfrei), hausgemachte Marmeladen, Honig.
Gibt es außerhalb der Frühstückszeiten Kaffee/Tee und kalte Getränke?
In der Lobby können Sie sich an unserer Selbstbedienungs-Maschine 24 Stunden mit Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Kaffee, heißer Trinkschokolade, Tee in verschiedenen Sorten bedienen.
Kalte Getränke und Knabbereien bietet ein Automat zu günstigen Preisen an. Bedienen Sie sich und genießen Sie eine kleine Auszeit in der gemütlichen Lobby, auf der Terrasse oder im Garten.
Wo kann ich zu Mittag oder Abend essen?
Wir bieten nur Frühstück an. Abends können wir eine kleine bayerische Gaststätte 100m und eine kleine Pizzeria 800m vom Zehmerhof entfernt empfehlen. Außerdem erhalten Sie auf Wunsch einen Stadtplan von Erding mit unseren Restaurantempfehlungen.
Oder schauen Sie einfach auf die digitale Gästemappe.
Wo befindet sich die nächste Einkaufsmöglichkeit?
Dinge des täglichen Bedarfs erhalten Sie in dem kleinen Dorfladen neben unserem Gästehaus.
Dort erhalten Sie auch frische Wurstwaren, Brotzeiten, Semmeln/Brötchen, Kuchen und Gebäck.
Rauchen
Ist Rauchen in den Zimmern und im Haus erlaubt?
In den Zimmern und im ganzen Haus gilt striktes Rauchverbot. Unser Haus ist mit einer sehr sensiblen Brandmeldeanlage, welche automatisch die Feuerwehr alarmiert, ausgestattet. Die Kosten für einen Fehlalarm wegen Rauchens im Haus oder Zimmer müssen dem Gast leider in Rechnung gestellt werden.
Wo kann man entspannt eine Zigarette rauchen?
Unsere rauchenden Gäste lieben das beheizte, urige Raucherhäuschen direkt vor dem Eingang. Im Sommer laden die Terrasse und der großzügige Garten zum Genuss einer Zigarette ein.
W-Lan und Mobilfunk
Gibt es kostenloses W-Lan?
Wi-Fi-und W-LAN-Internetzugang ist in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen verfügbar.
Welche Mobilfunkanbieter haben Empfang?
Der Empfang von D1 Telekom, D2 Vodafone, E-Plus ist sehr gut.
Wäschewaschen und Trocknen
Kann ich im Gästehaus Zehmerhof meine Wäsche waschen und trocknen?
Für Gäste, die längere Zeit bei uns zu Gast sind, gibt es die Möglichkeit Wäsche gegen Gebühr zu waschen und zu trocknen.
Bügeleisen und Bügelbrett stehen kostenlos zur Verfügung.
Besuch der Therme Erding
Wie weit ist die Therme Erding entfernt?
Die Therme Erding ist ca. 9 km entfernt. Sowohl am Gästehaus Zehmerhof als auch an der Therme Erding sind die Parkplätze kostenlos.
Gibt es einen Shuttle-Service zur Therme Erding?
Ein regelmäßiger Shuttle wird nicht angeboten.
Taxi Erding:
08122 / 14 177
08122 / 19 410
Ist die Therme Erding mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Direkt vor dem Gästehaus befindet sich die Bushaltestelle MVV 567 nach S-Bahnhof Erding. Vom S-Bahnhof Erding können Sie eine Station mit der S2 nach Altenerding fahren, nach 800 m Fußweg erreichen Sie die Therme Erding.
Weitere Busverbindungen von Erding zur Therme Erding: 550 (Mo-Fr), 580 (Mo-Fr), und 570 (Samstag, Sonn- und Feiertag)
Kann man Badetücher und Bademäntel für die Therme Erding ausleihen?
Badetücher und Bademäntel können Sie direkt in der THERME ERDING gegen Gebühr und Kaution ausleihen.
Wo kann ich nasse Badetücher trocknen?
Für unsere Thermengäste bieten wir einen kostenlosen Handtuch-Trockenservice an. Bitte geben Sie die nassen Badetücher morgens vor dem Frühstück bei der Frühstücksdame ab. Während Sie frühstücken, trocknen wir Ihre Badetücher.
Toggle 1